Uranus: Geistesblitze und Unfallgefahr

Uranustransite bewirken, dass wir anders reagieren, als wir gewohnt sind, und damit z.B. eine Unfallgefahr heraufbeschwören. Außerdem wirkt Uranus auf unser Gehirn und das Nervensystem ein. Unkonzentriertheit bis hin zu Vergesslichkeit, Demenzerscheinungen oder deutlicher geistiger Erschöpfung können die Folge sein. Auch lässt uns Uranus zuweilen in Angst, Panik oder Unruhezustände abgleiten. Durch Hektik und Stress verschleißen wir unsere Kraft, wirken erschöpft und unsere Leistungen lassen schneller nach, als es nötig wäre. Bei viel Unruhe und Stress am Tage leidet unser Nachtschlaf, was wiederum Erschöpfung am nächsten Tage mit sich bringt. Eine typische Burn-Out-Spirale kann sich in Gang setzen.

Empfehlenswert: 

die geistigen Energien richtig nutzen, z.B. Weiterbildung oder andere geistige Aktivitäten fördern

Nervlich und körperlich ruhig und zentriert bleiben.

tägliche Räucherungen zur Beruhigung des Nervensystems

Räucherungen zur Linderung von Angstsymptomen

Räucherungen zur Erhaltung der geistigen Leistungsfähigkeit

Zimbeln zur geistigen Focussierung

beruhigende und entspannende Heiltees, auch am Tage

Im höheren Alter empfehlen sich tägliche Räucherungen, die die geistige Fitness erhalten.

Uranus kann sich sehr lange in einem astrologischen Bereich aufhalten. Wenn Uranus z.B. in den 2. Quadranten, also die astrologischen Häuser 4-6 wandert, kann er uns dort für mehrere Jahre ununterbrochen belasten. Wenn wir langjährig innerlich, im Schlafbereich, im Verhalten und in der alltäglichen Umgebung nicht richtig zur Ruhe kommen können, sollte man sich unbedingt obige Empfehlungen zur täglichen Gewohnheit machen.